Infos für Eltern, Schüler

Schließfach

Jeder Schüler erhält ein kostenloses Schließfach, ein Zahlenschloß wird von der Schule gestellt.

Noteninformation

Als Eltern erhalten Sie einen Internet- Zugang zu den Noten Ihres Kindes. Datenschutzkonform!

Das Notenverwaltungsprogramm „Fuxnoten“ ermöglicht es Ihnen, jederzeit online auf den Notenstand Ihres Kindes zugreifen zu können. Natürlich werden alle Datenschutzrichtlinien eingehalten. Zur Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten auf einem gesonderten Blatt.

Es ist notwendig, eine E-Mail-Adresse einzugeben. Aus Sicherheitsgründen wird bei jeder Anmeldung in „Fuxnoten“ ein Einmal-Link an diese Adresse geschickt, die Sie dann zum Lesen der Informationen anklicken müssen.

Fehlervermeidung bei der Anmeldung: Geben Sie bitte die Adresse https://100044.fuxnoten.net/webinfo

nicht in eine Suchmaschine (z. B. Google) ein, sondern direkt in die Adresszeile des Browsers und drücken Sie die Enter- Taste.

Kommunikation

Alle Eltern erhalten einen Zugang zum Vertretungsplan und dem geschützten Elternbereich im Internet. E-Mail- Adressen werden Schülern und Eltern kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir nutzen ausschließlich die Plattform "Lernsax".

Auf Ihren Wunsch bzw. dem Wunsch der Schule wird für Sie und Ihr Kind je eine E-Mail- Adresse erstellt.

Wenn Sie Ihre Bereitschaft erklärt haben (Datenschutz) melden Sie sich unter www.lernsax.de an.

Schüler- E-Mail: vorname.nachname@fichteschule.lernsax.de, Passwort 12345678

ä= ae ö= oe ü= ue; bei Doppelnamen bitte nachfragen.

Eltern- E-Mail: eltern.vorname.nachname@fichteschule.lernsax.de, Passwort 12345678

Gemeint ist hier Vorname und Nachname des Schülers.

Bei der ersten Anmeldung müssen Sie Datenschutzdinge bestätigen und das Passwort ändern.

Wichtige Daten zum Download

Hausordnung 2016-09.doc